Telefonanlagen

Die richtige Telefonanlage für Ihr Unternehmen

Die Telefonanlage

Telefonanlage von AastraTelefonanlagen sind Vermittlungseinrichtungen zwischen dem öffentlichen Telefonnetz und dem internen Firmennetz. Aus diesem Grund werden Telefonanlagen oft auch als Nebenstellenanlage bezeichnet. Ursprünglich wurden sie für den interner und kostenlose Gesprächaufbau eingesetzt.

Telefonanlage ermöglichen die Bereitstellung eines Amt-Anschlusses (ISDN) an mehre Endgeräte. Bei einem ISDN Basisanschluss können nur 2 Amtsgespräche gleichzeitig aufgebaut werden, auch in diesem Fall ist eine Telefonanlage hilfreich. Es ist unteranderem mögliche mehrere ISDN Amtsanschlüsse an einer Telefonanlage anzuschließen, was zur folge hat, dass mehrere Gespräche geführt werden können.


Telefonanlagen und ihre Funktionen

Telefonanlagen bieten viele Funktionen die aktiv genutzt werden können.

  • Makeln Sie zwischen zwei Gespräche - Leichtes Hin- und Herschalten zwischen zwei Gesprächen.
  • Anklopfen lassen - Wenn Sie oder eine Nebenstelle besetzt ist werden Sie über ein „Klopf-Zeichen“ informiert, dass ein weiterer Anrufer sie sprechen möchte.
  • Konferenzen über das Telefon - Sie können nicht überall sein! Konferenzen dienen für den gleichzeitigen Verbindungsaufbau mehrerer Gesprächsteilnehmer.
  • Heranholen von Anrufen - Es klingelt an einem Telefon, aber keiner ist da. Nun, im normalen Fall müssen Sie zum Arbeitsplatz laufen um das Gespräch anzunehmen. Telefonanlagen bieten hier die Funktion Heranholen. Per Tastendruck „Holen Sie sich das Gespräch an Ihren Telefonapparat“. Mit dieser Funktion können Sie z.B. auch Gespräche von Mitarbeitern übernehmen.
  • Rufumleitung - Sie können einfach Anrufe auf eine andere Nebenstelle umleiten z.B. Handy oder eine andere interne Rufnummer.

Einrichtung Telefonanlage

Die Einrichtung vieler Telefonanlagen ist kompliziert und Zeitaufwändig. Wir bieten Ihnen gerne eine Möglichkeit an, dies für Sie zu übernehmen. Telefonanlage fuer grosse Unternehmen


Telefonanlagen und ihre Zukunft

Der aktuelle Wandel der Telekommunikationstechnik, sollte auch bei einer Telefonanlage bedacht werden. Zunehmend wird immer mehr auf VoIP (Voice over Internet Protocol) gesetzt. Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonanlage diese "neuen" Techniken beherrscht. Eine moderne Telefonanlage sollte zudem über eine Systemarchitektur verfügen, dieIhnen die Möglichkeit gibt weitere Unabhängige Komponenten und Applikationen zu integrieren.

 

 

Erstellen Sie eine Konfigurationen und lassen Sie sich ein Angebot zukommen.