Headsets für Ihre Aastra-Telefone

Mit Jabra Headsets telefonieren Sie noch komfortabler

Warum ein Headset von Jabra für Ihre Aastra-Telefone
 

Guter Klang

Klang und Kundenservice gehen Hand in Hand, denn Sie müssen Ihre Gesprächspartner verstehen, und Ihre Gesprächspartner müssen Sie verstehen. Doch wenn ein Gespräch durch ein ständiges "Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte wiederholen?" unterbrochen ist, kann Zufriedenheit schnell in Unzufriedenheit umschlagen.

Innovative Geräuschunterdrückung
Störende Hintergrundgeräusche stellen bei Gesprächen in lauten Umgebungen - wie etwa im Call Center oder im Freien bei Wind - stets ein Problem dar. Deshalb hat Jabra die Noise Blackout™-Technologie entwickelt, bei der Schall, der von zwei separaten Mikrofonen im Headset empfangen und mittels innovativem, digitalem Signalverarbeitungsalgorithmus getrennt wird. So kann das Headset Schall aus zwei Richtungen, nämlich aus Ihrem Mund und aus Ihrer Umgebung unterscheiden und unerwünschte Hintergrundgeräusche wirksam herausfiltern.

Herausragende Sprachqualität
Die herkömmliche Festnetztelefonie ist auf eine Frequenz von 300-3.400 Hz begrenzt, wohingegen die neuen Softwaretelefone wie z.B. Skype mit einem deutlich größeren Frequenzbereich arbeiten. Deshalb bietet Jabra Headsets an, die die volle Frequenzbandbreite von 150-6.800 Hz abdecken. Und für alle, die gerne Musik hören, wenn sie nicht in einem Gespräch sind, bieten wir sogar echte HiFi-Empfänger mit einer Frequenzbandbreite von 80-15.000 Hz an.

Verbesserte Klangqualität eingehender Anrufe
Natürlich zählt Ihr Jabra Headset zu den besten am Markt. Das heißt aber leider nicht, dass auch Ihr Gesprächspartner am anderen Ende die gleiche herausragende Technik nutzt. Deshalb bietet Jabra bei ausgewählten Headset-Modellen Jabra SafeTone an. Diese Technologie filtert unerwünschte Geräuschspitzen aus eingehenden Anrufen heraus und hält die durchschnittliche, tägliche Empfangslautstärke auf 85 dB gemäß der aktuellen Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung. Aber darüber müssen Sie eigentlich nicht weiter nachdenken. Genießen Sie einfach, dass Sie nach einem langen und produktiven Arbeitstag weniger gestresst sind als früher.

 

Hier finden Sie speziell für Ihre Aastra-Telefone ausgewählte Jabra Headsets in unserem Shopsortiment.

 

Effizienteres Arbeiten

Oftmals müssen Büroangestellte am PC recherchieren, tippen und Unterlagen durchblättern, während Sie am Telefon sprechen. Auch Handwerker können ihr Werkzeug nicht einfach fallen lassen, wenn das Telefon klingelt. Und auch sie müssen im Gespräch Daten nachschlagen und Informationen notieren.

Schnurgebundene Headsets für freie Hände am Schreibtisch
Wie die britische Studie ergab, arbeiten rund 65% aller Befragten während des Telefonats am PC. Etwa 20% machen sich Notizen und 10% schlagen in Unterlagen nach. Für diese Zwecke ist ein schnurgebundenes Headset perfekt. Einige schnurgebundene Headsets von Jabra bieten darüber hinaus sogar volle HiFi-Qualität für ein unübertroffenes Klangerlebnis.

Schnurlose Headsets für maximale Bewegungsfreiheit
Viele laufen beim Telefonieren aber auch gerne durch Ihr Büro. Das hilft beim Nachdenken. Und erlaubt es, sich zu strecken, eine Tasse Kaffee oder Unterlagen aus dem Drucker zu holen. Schnurlose Headsets von Jabra bieten größtmögliche Bewegungsfreiheit, so dass Sie auch abseits Ihres Schreibtisches arbeiten können. Das Beste aber ist, dass Sie keine Anrufe mehr verpassen. Das spart viel zeit, gerade bei schwer erreichbaren Gesprächspartnern, bei denen ein Rückruf nicht selten einem Fangenspiel am Telefon gleichkommt.
 

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Schnelle Amortisation

Jedes Jabra Headset ist darauf ausgelegt, das Beste aus den vielen Vorteilen von Headsets herauszuholen. So ist gewährleistet, dass sich Ihre Investition schnell bezahlt macht.

Zu den bedeutendsten Bereichen, in denen Jabra Headsets einen messbaren wirtschaftlichen Unterschied ausmachen, sind:

  • höhere Produktivität
  • geringerer Krankenstand
  • geringere Mitarbeiterfluktuation
  • geringere Ausfallzeiten durch defekte Geräte

Sehen wir uns einige der jüngsten Untersuchungen an:

Höhere Produktivität
Schnurlose Headsets fördern die Mobilität und erlauben das Telefonieren auch unterwegs. Anrufe werden nicht mehr verpasst, was Zeit für Rückrufe spart. Eine im April 2008 von E-Media im Auftrag von GN Netcom durchgeführte Untersuchung ergab, dass nur 16% aller Büroangestellten tatsächlich den gesamten Arbeitstag im Büro verbringen. 75% sind nicht nur an ihrem Schreibtisch tätig, und 60% der Befragten waren der Ansicht, dass ein schnurloses Headset sich positiv auf ihre Produktivität auswirken würde.

Geringerer Krankenstand
Ein geringerer Krankenstand ist für Unternehmen von hoher Bedeutung. Nicht selten lassen sich Nacken- und Rückenschmerzen darauf zurückführen, dass der Telefonhörer zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt wird, um die Hände zum Tippen, Schreiben, Durchblättern von Unterlagen usw. frei zu haben.

Untersuchungen zeigen, das 8 von 10 Angestellten mindestens 2 Stunden täglich am Telefon verbringen. Manche von ihnen sogar ganze 4 bis 8 Stunden. So überrascht es nicht, dass Freisprech-Headsets von Jabra merklich dazu beitragen können, einem der häufigsten Gesundheitsprobleme in modernen Call Centern und Büros zu begegnen. Einer schwedischen Studie zufolge gaben ganze 26% der Befragten an, dass ihre Nacken- und Rückenschmerzen nach der Umstellung auf ein Headset "komplett verschwanden".

Geringere Mitarbeiterfluktuation
Was kostet es, einen neuen Mitarbeiter anzuwerben und einzuarbeiten? Das können Sie für Ihren Betrieb selbst nachrechnen. Was Jabra für Sie tun kann, ist, durch bessere Kommunikationslösungen für höhere Mitarbeiterzufriedenheit zu sorgen. Vor allem jüngere Mitarbeiter gaben in Befragungen an, dass sie den zusätzlichen Komfort und die Mobilität, die ein schnurloses Headset bietet, bei der Arbeit schätzen.

Geringe Ausfallzeiten
Geringe Ausfallzeiten setzen auch eine robuste Bauweise voraus. Deshalb besitzen die professionellen Jabra Headsets der Jabra BIZ™ 2400-Serie extrem strapazierfähige, kevlarverstärkte Kabel, um 360° Grad drehbare Mikrofonarme, und Gelenke aus Chirurgenstahl um einer dauerhaften Beanspruchung in Call Centern gerecht zu werden.
 

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Beste Qualität

Die Entwicklungsleistung und Qualität, die in jedem Jabra Headset stecken, ist nciht zu übersehen. Gerade deswegen sind unsere Headsets für eine maximale Lebensdauer konzipiert.

Weniger Reparaturen
Es gehört einiges dazu, die Anforderungen anspruchsvoller Kunden, etwa von Call Centern, die im Dreischichtbetrieb arbeiten, zu erfüllen. Deshalb besitzen die professionellen Headsets von Jabra extrem strapazierfähige, kevlarverstärkte Kabel, um 360° Grad drehbare Mikrofonarme, und teilweise sogar Gelenke aus Chirurgenstahl.

Warum ist das wichtig? In der Hektik fällt das Headset vom Schreibtisch und trotzdem muss das Headset funktionieren, als wäre nichts gewesen. Genau das tun Headsets von Jabra.

Qualität ist mehr als nur hochwertiges Material...
Auch unsere patentierte Geräuschunterdrückung, unsere IP-fähigen Lösungen und das trendsetzende Design tragen zum beliebten Jabra-Erlebnis bei und bieten Ihnen echten Mehrwert.
 

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Mehr Sicherheit

Jabra schützt Ihre Gesundheit und Sicherheit auf zweierlei Art:

  • Schutz vor lauten Geräuschenver
  • besserte Arbeitsergonomie

Call Center- und Büroangestellte, die viele Stunden am Tag am Telefon verbringen, können auf Dauer eine Beeinträchtigung ihres Gehörs erleiden. Schon kurzfristig führen übermäßige Geräuschbelastung und schlechte Arbeitsergonomie zu erhöhtem Stress und allgemeiner Erschöpfung.

Schutz vor plötzlichen, lauten Geräuschen
Jabra Headsets umfassen verschiedene technische Lösungen zum Schutz des Gehörs. So filtert unsere PeakStop™-Technologie plötzliche Geräuschspitzen heraus, die das Gehör schädigen können. Solche Geräuschspitzen können durch Funktionsstörungen der Telefonanlage, oder durch falsche Nummerneingabe, wie zum Beispiel einer Faxnummer, entstehen.

Schutz vor anhaltend lauten Geräuschen
Auch konstant hohe Geräuschpegel, wie sie durch laute Geräte oder eine laute Arbeitsumgebung entstehen, können für das Gehör gefährlich sein.

Der Effektivwert (RMS) bezeichnet den effektiven Energieweert von Schallwellen. Führende Behörden sind sich einig, dass die Gesamtexposition durch Dauerlärm einen RMS-Wert von 118 dB nicht überschreiten sollte. Dank integrierter PeakStop™-Technologie, die Geräusche und Töne über 118 dB abkappt, erfüllen alle Jabra Headsets diese Anforderung.

Verbesserte Arbeitsergonomie
Nicht selten lassen sich Nacken- und Rückenschmerzen darauf zurückführen, dass der Telefonhörer zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt wird, um die Hände zum Tippen, Schreiben, Durchblättern von Unterlagen usw. frei zu haben.

Untersuchungen zeigen, das 8 von 10 Angestellten mindestens 2 Stunden täglich am Telefon verbringen. Manche von ihnen sogar ganze 4 bis 8 Stunden. Einer schwedischen Studie zufolge gaben 26% der Befragten an, dass ihre Nacken- und Rückenschmerzen nach der Umstellung auf ein Headset "komplett verschwanden".

Und der Erfolg stellt sich schnell ein: Nach nur zwei Wochen, so ergab eine deutsch-schwedische Felduntersuchung, war bei 30% der Studienteilnehmer, die auf ein schnurloses Headset umgestellt worden waren, eine deutliche Verbesserung ihres körperlichen Wohlbefindens feststellbar.

Headsets als Vorbereiter
Bei herkömmlichen Tischtelefonen ist der Arbeitsradius strikt auf den Schreibtisch begrenzt. Anders bei schnurgebundenen Jabra Headsets: Sie bieten einen größeren Aktionsradius und erlauben es, sich zu bewegen, aufzustehen und sich zu strecken.

Das Headset geht somit mit einem guten Beispiel voran, dass sich nicht der Mensch der Technologie, sondern die Technologie dem Menschen anpassen sollte.
 

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